Robert-Jungk-Oberschule Berlin

Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe - Staatliche Europaschule Berlin Deutsch-Polnisch

Start Projekte und Aktivitäten Deutsch-Polnisch-Französische Begegnung

Deutsch-Polnisch-Französische Begegnung

 

006 Tref z  Georg von gische 2Am 9.12.2016 fand in unserer Schule das zweite Treffen der Schülerinnen und Schüler  der Deutsch-Polnischen Klasse 8.14 aus der Robert-Jungk-Oberschule mit den 8. Klässlern aus der Deutsch-Französischen Europaschule Georg von Giesche statt. Das Erste Mal hatten wir uns vor den Sommerferien in der Georg von Giesche-Schule getroffen und gemeinsam an verschiedenen Themen über Frankreich, Polen und Deutschland gearbeitet. Dieses Mal hatten die Klassen die vorweihnachtliche Zeit für ein paar Spiele zum Thema: Deutschland-Polen-Frankreich (fast wie im sogenannten Weimarer Dreieck), sowie für eine gemeinsame Vorstellung weihnachtlicher Gerichte und Gesang  genutzt.

 

 

Beide Klassen wollen die gemeinsamen Aktivitäten fortsetzen und vielleicht noch vor den Sommerferien einen gemeinsamen Wandertag gestalten.

 

Text und Foto: A. Bernegg

 

 

Start Projekte und Aktivitäten Deutsch-Polnisch-Französische Begegnung