Robert-Jungk-Oberschule Berlin

Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe - Staatliche Europaschule Berlin Deutsch-Polnisch

Start Projekte und Aktivitäten Jubilee Festival ,,Polnisch-Deutsch" Berlin 2016

Jubilee Festival ,,Polnisch-Deutsch" Berlin 2016

001 privatAm Samstag, den 17.002 privat September, kamen viele polnische Berliner zum Jubilee Festival in die Columbiahalle. Die Mehrheit der 2000 Zuschauer war polnischer Herkunft, aber es gab auch viele Deutsche und Vertreter anderer Nationalitäten.

 

Das Konzert integrierte nicht nur Repräsentanten aus verschiedenen Nationen, sondern auch Vertreter aus verschiedenen Generationen. Das Publikum bestand zumeist aus Familien und Jugendlichen polnischer Herkunft in Berlin. Die Band ,,Piramidy" unter Führung von Piotr Kajetan Matczuk, die immer populärer in Polen wird, trat in Begleitung des Chores der deutsch-polnischen Europaschule in Berlin auf. Abends verabschiedete sich das Golec Orkiestra mit einem etwas verändertem Lied - ,,Do Berlina wroc, do Berlina wroc" - Kehre nach Berlin zurück!

Text und Fotos: M. Lagodzinski

Start Projekte und Aktivitäten Jubilee Festival ,,Polnisch-Deutsch" Berlin 2016