Robert-Jungk-Oberschule Berlin

Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe - Staatliche Europaschule Berlin Deutsch-Polnisch

Start Anmeldeverfahren

Europaschule Sek I

 

Neuanmeldungen für Europaklassen

Die Anmeldungen für die Europaklassen (Deutsch-Polnisch) finden im gleichen Zeitraum statt, in dem auch die Anmeldungen für Regelklassen durchgeführt werden.

Folgende Unterlagen werden von uns benötigt:

  • Anmeldebogen für die Sekundarstufe I
  • Förderprognose zum Übergang in die Sekundarstufe I
  • Zeugnismappe
  • die letzten beiden Zeugnisse in Kopie

Schülerinnen und Schüler, die bereits im Europazug der Kathrina-Heinroth-Grundschule waren, werden sofort aufgenommen.

Alle übrigen Schülerinnen und Schüler, die neu in einen Europaschulzug eintreten möchten, müssen zuvor eine kurze Sprachprüfung in Deutsch bzw. Polnisch absolvieren. Dabei soll festgestellt werden, ob die Schülerinnen und Schüler über ausreichende Sprachkenntnisse in beiden Sprachen verfügen. Eine Unterhaltung über Alltagsdinge muss in beiden Sprachen möglich sein.

 

 

Start Anmeldeverfahren